RSS abonnieren

STOLL geht auf KARL MAYER über

Ganz nach Plan ist STOLL ab heute Teil der Unternehmensgruppe KARL MAYER. Nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags im Februar 2020 wurde mit dem sogenannten Closing am 01. Juli 2020 der Zusammenschluss offiziell vollzogen. STOLL wird nun als fünfter Geschäftsbereich in der KARL MAYER Guppe integriert.

"Wir heißen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, herzlich willkommen und freuen uns auf spannende gemeinsame Aufgaben und viele Möglichkeiten, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen", Arno Gärtner, CEO der KARL MAYER Gruppe.

Über KARL MAYER

KARL MAYER ist ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Textilmaschinenbau. Der Hersteller bietet perfekte Lösungen für die Bereiche Wirkerei, Flachstrickerei, Technische Textilien, Kettvorbereitung Weberei und Digitalisierung.

Die digitalen Lösungen werden unter der Marke KM.ON, das Produktportfolio für die Flachstricktechnologie unter der Marke STOLL angeboten.

Für die Erfolge seiner internationalen Kunden sorgt KARL MAYER mit ökonomisch und technisch besten Produkten und Dienstleistungen sowie mit Innovationen, die die textile Welt bewegen.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 3.300 Mitarbeiter. Mit seiner internationalen Organisation und dem Anspruch, in seinen Hauptmärkten zu produzieren, agiert KARL MAYER nahe an seinen Kunden und deren Bedürfnissen. Heute hat das Unternehmen Niederlassungen in den USA, Indien, Italien, Hongkong, Japan, China, Bangladesch und der Schweiz sowie Vertretungen in allen Teilen der Welt.

Das deutsche Familienunternehmen setzt seit seiner Gründung 1937 auf finanzielle Unabhängigkeit und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Als dauerhafter, verlässlicher Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung und hohem Qualitätsniveau in allen Bereichen unterstützt KARL MAYER die Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden und Geschäftspartner.