RSS abonnieren

40-jähriges Betriebsjubiläum der STOLL electronic GmbH

Im Juli vor mittlerweile 40 Jahren wurde die Mooser + Stoll electronic GmbH in Ast mit damals 5 Mitarbeitern gegründet. Im Jubiläumsjahr beschäftigt das 1996 in STOLL electronic GmbH umfirmierte Unternehmen rund 150 Mitarbeiter.

Wachstum zeigt sich aber natürlich auch durch eine stetig größer werdende Produktionsfläche, wie z.B. durch den Bau einer neuen Halle 1997 und durch deren Erweiterung 2007/08.

Getreu einem Zitat des griechischen Philosophen Heraklit "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung" ist auch STOLL electronic Bestandteil der fortlaufenden Automatisierung. So wurde 2019 beispielsweise ein MXI-Röntgeninspektionssystem in den vorhandenen Maschinenpark integriert.

Wenn eine solche Geschichte einen runden Geburtstag hat, muss das aber natürlich auch gebührend gefeiert werden! So begrüßte Geschäftsführer Christoph Zistler am 06.07.2019 neben Hr. Andreas Schellhammer, CEO der Muttergesellschaft und Co-Geschäftsführer von STOLL electronic und neben dem Landrat, dem Bürgermeister der Stadt Waldmünchen, Vertretern der IHK und weiteren Ehrengästen ganz besonders alle Mitarbeiter, durch welche diese Erfolgsstory überhaupt erst möglich werden konnte. Ein dementsprechend großes und herzliches "Danke" ergeht an alle Beteiligten.

Bei der Feier wurde ein großes Spektrum angeboten. Die kleinsten Gäste konnten sich auf der Hüpfburg vergnügen. Bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen war ein gemütliches Beisammensein im 30 Meter langen Zelt möglich.

Auch bot sich natürlich die Chance, das Hauptwerk in Ast zu besichtigen. Um den Besuchern die Technologien und Zusammenhänge so nahe wie möglich zu bringen, wurden informative Schilder am Verlauf des kompletten Rundgangs angebracht. Eine Strickmaschine des Mutterkonzerns Stoll, in welche unsere Steuergeräte fließen, zeigte live sehr eindrucksvoll ihr Können. Zur Visualisierung konnten die Gäste ein Foto machen und dieses wurde für jeden individuell gestrickt. Nicht gestrickt, aber dennoch eine tolle Erinnerung sind auch die Bilder aus der Fotobox mit lustigen Requisiten für Jung und Alt.

Am Ende des Tages kann diese Feier nur als voller Erfolg verbucht werden und macht jetzt schon Freude auf die nächste Feier!

Hier gehts zu den Bildern der Fotobox

Hier gehts zu den Bildern

STOLL ELECTRONIC im Wandel der Zeit (Video)