RSS abonnieren

Ausbildung zum Zertifizierten ESD Plant Auditor/Trainer

Zertifizierter ESD Plant Auditor/Trainer gemäss IEC-61340-5-1/5-2/5-3/5-4 & ANSI/ESD S20.20

In dem Moment, in dem ein Unternehmen an oder mit elektronischen Geräten arbeitet, sind die Mitarbeiter grundsätzlich gezwungen, ein ESD-Kontrollprogramm einzurichten. Wie das genau funktioniert, ist in den IEC-Normen beschrieben. Es heißt unter anderem, dass jemand für das ESD-Kontrollprogramm verantwortlich sein muss, der ESD-Koordinator.

In dem Moment, in dem ein Unternehmen ein ESD-Steuerungsprogramm benötigt oder es im Unternehmen bereitstellen möchte, wird ein ESD-Koordinator benötigt. Und wie in der IEC-Norm beschrieben, muss dieser Mitarbeiter gut geschult sein und wissen, was die Norm beinhaltet und wie dies in der Praxis anzuwenden ist.